Unsere diesjährige Jahresausstellung findet noch bis Mitte April in den schönen Räumlichkeiten der VHS Wanne-Eickel statt.

16 Clubmitglieder beteiligen sich mit ihren Fotos. Vorgabe war lediglich, dass jeder Fotograf ca. 3 m Wand zur Verfügung hat. Die Gestaltung nach Thema und Größe erledigten die Mitglieder dann in Eigenregie.
Herausgekommen ist eine vielfältige, oft mit großformatigen Ausbelichtungen erstellte Präsentation. Ca. 100 Fotos sind zu sehen.

Die Ausstellung war ein voller Erfolg. Zur Eröffnung waren rd. 150 fotointeressierte Bürger und Mitglieder befreundeter Fotoclubs aus nah und fern erschienen. Nach Meinung vieler war es eine sehr gelungene Veranstaltung.
Unser ausdrücklicher Dank gilt der zuständigen Fachbereichsleiterin Frau Mertmann und dem gesamten VHS Team. 

 

 

 

 

Nun ist die Ausstellung mit gutem Erfolg gelaufen!

Unsere 1. Fotoausstellung im Heimatmuseum Wanne-Eickel, Unser-Fritz-Straße 108, 44653 Herne, ist am 10.10.2013 eröffnet worden und wurde am 05.01.2014 abgehängt.
Zur Vernissage waren rd. 80 Freunde der Fotografie anwesend. Nach netten, kurzen Ansprachen des Museumsleiters Dr. Oliver Doetzer-Berweger und unseres Clubleiters Lutz Nahke (blaues Hemd mit Weste), spielte ein Duo mit Gitarre und Saxophon zur Diskussion und Betrachtung der Fotos, die von den Gästen sehr positiv bewertet wurden. 
Es wurden ca. 75, zum Teil großformatige (70 x 100 cm) Fotos in Farbe und S/W, zum "freien Thema" und zum Thema "Ruhrgebiet und Emscherregion" ausgestellt.
Titel der Ausstellung: "Ruhrgebiet & mehr...."
Auch die von Gaby Kniep mit Musik unterlegte Überblendschau als Beamer - Wandprojektion mit erfolgreichen Fotos der Gruppe aus den letzten 5 Jahren gefiel den Besuchern gut.

Nochmal Dank an die Stadt, die Museumsleitung und die Museumsmitarbeiter.

 

Admin
Einladungskarte Ausstellung 10.10.2013

0 Kommentare
0 Bewertungen
Admin
Eröffnungsrede Lutz

0 Kommentare
0 Bewertungen
Admin
Vernissage 01

0 Kommentare
0 Bewertungen
Admin
Vernissage 02

0 Kommentare
0 Bewertungen
Admin
Vernissage 03

0 Kommentare
0 Bewertungen
Admin
Vernissage 04

0 Kommentare
0 Bewertungen